Home Elektrosmog
Elektrosmok
PDF Drucken E-Mail

Big Mama is watching you!

“Lass bloß dein Handy an, ich muss wissen, wo du bist!”

 

Von Birgit Eickenberg

 

In einem gewissen Alter erkunden junge Mädels und Buben die Welt. Zuerst einen Straßenzug weiter, beim nächsten Mal geht der Nachmittagsausflug bis in den nächsten Wald oder in den nächsten Ortsteil. Spätestens nach Beendigung der Grundschule und Wechsel auf eine weiterführende Schule, die nicht selten nur mit dem Bus zu erreichen ist, werden die wilden Kleinen richtig flügge. Das ist auch wichtig für die Entwicklung der Kinder, sich vom Elternhaus ein weiteres Stückchen abzunabeln und wirklich mal ohne die gewohnte Obhut von Mama oder Papa durch die Gegend zu streifen.

Weiterlesen...
 
PDF Drucken E-Mail

WLAN: Strahlend ins Internet

Mehr und mehr ziehen neue Funktechnologien in unsere Häuser ein, sozusagen als kleine Brüder der großen Mobilfunksysteme mit ihren Antennen auf vielen höheren Häusern und Handys an den Ohren fast aller Bundesbürger. Funk wird mittlerweile neben dem Telefonieren vor allem für die Übertragung größerer Datenmengen verwendet. Die uns hier am häufigsten begegnenden Systeme heißen WLAN-Netze, auch einfach Wireless oder Hotspots genannt, schon seit Jahren relativ häufig anzutreffen in Bürogebäuden, Hotels, Restaurants, Bahnhöfen, Flughäfen, Universitätsgebäuden, Bibliotheken, sogar in Waschsalons, mittlerweile aber auch in Millionen deutscher Privathaushalte.

Weiterlesen...
 


Ökostadt Rheinland, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting